Partner & Sponsor





Das österreichische Unternehmen AV Stumpfl entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für die Unterhaltungs-Industrie
und ist bei vielen Produkten technologischer Vorreiter der Branche. Zur Website

Gosauer Originalzitate

"Bei so an Urlaub reißt's da scho 14, 15 Kilo owa..."
(Helmut Pichler nach seiner Rückkehr von der Reise durch Afghanistan)

"A bisserl koid wor's scho..."
(Meinte der Gosauer nach seinem Bad im minus 1,7 Grad kalten Salzwasser direkt am Nordpol)

"Und donn homma hoit mitanond des Afghanistan-Biachi ohg'schaut."
(In der Mongolei näherte sich Helmut Pichler verbotenerweise zu knapp der mongolisch-russischen Grenze und wurde von einer Streife aufgegriffen. In der Polizeistation unterhielt er im Nu 30 Grenzbeamte, als er ihnen seinen Afghanistan-Bildband zeigte.)

"Weil i scho durt wor, hob i ma denkt, schaust in Afghanistan ah no zuwi."
(So kurzentschlossen kam Helmut Pichler ins gefährliche Land der Taliban)

"Mit da kurzn Ledahosn ziagt's da scho a Hennahaut auf!"
(Auch echte Gosauer bekommen Gänsehaut, wenn sie in der Antarktis ihre strammen Waden allzu freizügig zeigen...)

"Donk'sche für's Kemm!"
(Traditionelles Dankeschön ans Publikum am Ende seines Abenteuerberichtes)

 


Sitemap
© 2005-2015 by Helmut Pichler