Partner & Sponsor





Das österreichische Unternehmen AV Stumpfl entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für die Unterhaltungs-Industrie
und ist bei vielen Produkten technologischer Vorreiter der Branche. Zur Website

Antarktis - Im Reich der Pinguine

Nur wenigen Menschen ist es vergönnt, den südlichsten Teil der Erde kennen zu lernen.
Helmut Pichler wählte für diese besondere Reise einen ungewöhnlichen Weg.
Er beschloss, die Küche eines russischen Expeditionsschiffes zu managen.
Die Route des größtenteils mit Wissenschaftern besetzten Bootes führte von der Südspitze Argentiniens direkt in die Antarktis. Nicht nur einmal verwandelten heftige Stürme auf hoher See die Schiffsküche in einen "Raum fliegender Kochtöpfe"...
Pichler konnte in der Antarktis Blauwale aus nächster Nähe beobachten.

 

Den Königspinguinen stattete er ebenso einige Besuche ab wie zahlreichen internationalen Forschungsstationen. Dabei ergaben sich immer wieder interessante Begegnungen und Erlebnisse. Und an Tagen mit strahlendem Sonnenschein wurde kurzerhand - tausende Kilometer entfernt von der Heimat - das Bootsdeck in einen Biergarten umfunktioniert. Damit die Passagiere einen echten Gosauer Frühschoppen - mit Lederhose, Schuhplatteln und allem, was dazu gehört, erleben konnten.

 


Sitemap
© 2005-2015 by Helmut Pichler