Partner & Sponsor





Das österreichische Unternehmen AV Stumpfl entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für die Unterhaltungs-Industrie
und ist bei vielen Produkten technologischer Vorreiter der Branche. Zur Website

Neuguinea - Zurück in die Steinzeit

"In Papua-Neuguinea und Westpapua  sah und erlebte ich Dinge, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Es war wie eine Zeitreise zurück in die Steinzeit - faszinierend und gefährlich zugleich." So fasst Helmut Pichler die Eindrücke seiner beiden Abenteuerreisen 2002 und 2003 zusammen.

Er wusste nicht, was ihn erwartete, als er sich mit einem einheimischen Begleiter mitten in den Dschungel fliegen ließ. Bereits bei der Ankunft auf dem Flugfeld wurde der Gosauer von dutzenden Eingeborenen umringt. Sie waren spärlichst bekleidet und mit Pfeil und Bogen bewaffnet. "Das Gefühl, in einem Umkreis von mehreren Tages-Fußmärschen der einzige Weiße zu sein, ist schon ein wenig eigenartig..."

Höhepunkte der beiden Reisen waren die Begegnungen mit verschiedenen Urvölker-Stämmen. In kleinen Bergdörfern verbrachte Helmut Pichler mehrere Wochen bei Eingeborenen und lernte ihr Alltagsleben kennen. Besonders beeindruckt war er von den so genannten "Baumhausmenschen".
Diese Ureinwohner leben auf 40 bis 50 Meter hohen Bäumen.
Ohne Strom, ohne Kleidung, ohne Bett - für Mitteleuropäer sind ihre Lebensumstände kaum vorstellbar.

Zum Vergrößern
bitte Bild anklicken.


Sitemap
© 2005-2015 by Helmut Pichler